Publikationen

Das Institut für Stiftungsberatung ist Mitherausgeber der 1998 gegründeten Zeitschrift Stiftung&Sponsoring, dem führenden Fachmagazin für Nonprofit-Management und -Marketing im deutschsprachigen Raum. Es wurde jüngst von StiftungsrechtPLUS zur "Praxispublikation – Stiftungswesen und Gemeinnützigkeit des Jahres 2016" gekürt.

Die Gesellschafter des Instituts publizieren zu vielfältigen Themen steuerbegünstigter Organisationen. Eine Auswahl unterschiedlicher Veröffentlichungen von Dr. Christoph Mecking, Magda Weger, Dr. Hans-Dieter Weger und Sarah Fehrmann ist nachfolgend zusammengestellt:

Dr. Christoph Mecking

Liste als pdf

Von 2003 bis 2014 war Dr. Mecking Mitherausgeber der ZStV – Zeitschrift für Stiftungs- und Vereinswesen.

Magda Weger

Liste als pdf

Dr. Hans-Dieter Weger

Liste als pdf

Sarah Fehrmann

Neueste Veröffentlichungen

Magda Weger:
"Allein Gutes tun zu wollen, reicht nicht", Interview in Stiftung&Sponsoring 1/2017
Öffnen

Christoph Mecking:
Reihe zu stiftungs- und
steuerrechtlichen Mustersatzungen und ihrer Anwendung in der Praxis
Bestellen

 

-- Demnächst --

Christoph Mecking:
Vermögensverwaltung von Bürgerstiftungen. Ratgeber zur rechtssicheren Anlage des Stiftungskapitals,
hrsg. v. Stiftung Aktive Bürgerschaft

"Weil ich hinter der guten Sache stehe...", Interview mit Frau Dr. Bleß, Vorstandsmitglied der Lotto-Stiftung Berlin, in: Stiftung&Sponsoring 6/2017
zu weiteren Interviews