Referenzen

Die Gesellschafter des Instituts für Stiftungsberatung sind in Praxis, Wissenschaft und Lehre ausgewiesene Experten. Sie wurden bereits dreimal durch DIE WELT / WELT AM SONNTAG bzw. durch das HANDELSBLATT mit der "Goldenen Pyramide" für exzellente Beratungsleistungen ausgezeichnet und in den Kreis der "Elite der Stiftungsexperten" bzw. der "Elite der Erbschaftsoptimierer" im deutschsprachigen Raum aufgenommen.

In der Würdigung heißt es:

"Individuell angelegte Leitplanken begleiten die Errichtung von Stiftungen und dürfen in keinem Konzept fehlen. Das Einbringen der Stifter-Persönlichkeit ist die Kernaufgabe, der sich das Institut verschreibt. Wie sonst käme der Mandant zu seiner Stiftung?

Dr. Christoph Mecking und Magda Weger verstehen es wie kaum ein anderer, gute Stiftungsarbeit zu ermöglichen. Ihre Stiftungskonzepte zeigen sich durchdacht und klar strukturiert.

Die Erfahrung macht den Meister.
Danke!"

Die Gesellschafter teilen ihre gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Beratungspraxis mit der Fachwelt und anderen Interessierten. Dazu wirken sie als Referenten oder Moderatoren aktiv bei Veranstaltungen zu Nonprofit-Themen mit, publizieren regelmäßig, sind Lehrbeauftragte und Prüfer an verschiedenen Hochschulen und Bildungseinrichtungen, Mitglieder von Stiftungsorganen, Anlageausschüssen und Fachjurys.

Wiederholt
ausgezeichnet!

Wiederholt ausgezeichnet mit der "Goldenen Pyramide" für exzellente Beratungsleistungen. Die Elite der Stiftungsxperten 2009/2010.Öffnen

Wiederholt ausgezeichnet mit der "Goldenen Pyramide" für exzellente Bertaungsleistungen. Die Elite der Erbschaftsoptimierer 2006.

Wiederholt ausgezeichnet mit der "Goldenen Pyramide" für exzellente Beratungsleistungen. Die Elite der Stiftungsexperten 2005.