Ausschusstätigkeiten und weiteres Engagement

Dr. Christoph Mecking ist ehrenamtlich in Organen von Stiftungen und Vereinen tätig.

Darüber hinaus bringt er seine Expertise in verschiedene Gremien wie etwa Anlageausschüsse nachhaltig investierender Fonds aktiv ein; derzeit etwa in den Anlageausschuss des "Fonds für Stiftungen Invesco". Mitglied war er auch in Anlageausschüssen der Schweizer Banken Notenstein, J. Safra Sarasin und Vontobel ("Vontobel Fund II – Sustainable Conservative Allocation EUR").

Er ist zudem Mitglied der aus unabhängigen Experten aus Wissenschaft und Praxis bestehenden Fachjury des portfolio institutionell Awards. Seit 2006 vergibt die Know-how-Plattform für institutionelle Kapitalanleger portfolio institutionell diese Auszeichnung. In dreizehn Kategorien werden Investoren prämiert, die sich im Besonderen durch professionelle Prozesse und innovative Anlagestrategie hervorheben – darunter auch die Stiftung mit dem besten Management der Vermögensanlage.

"Gutes gut tun"

Dr. Christoph Mecking ist Mitglied der Jury "Beste Stiftung" des Portfolio Institutionell Awards

Die Verleihung der 17. portfolio institutionell Awards fand am

-- 22.06.2023 --

in Berlin statt.

weitere Informationen

Die Gewinner 2023 finden Sie hier.