Personen

Das Institut für Stiftungsberatung erfüllt seine Aufgaben durch seine geschäftsführenden Gesellschafter, Magda Weger und Dr. Christoph Mecking, und fachkundigen Mitarbeiter. Die Gesellschafter sind in Beratungspraxis, Wissenschaft und Lehre ausgewiesene Experten. Sie sind seit über 25 Jahren im gemeinnützigen Bereich aktiv.

Dr. Christoph Mecking war u. a. Geschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen, bevor er 2005 geschäftsführender Gesellschafter des Instituts für Stiftungsberatung wurde.

Magda Weger gründete mit ihrem Mann nicht nur das Institut für Stiftungsberatung, sondern auch das 1998 erstmals erschienene Fachmagazin Stiftung&Sponsoringund die gleichnamige Verlagsgesellschaft.

Dr. Hans-Dieter Weger war über zehn Jahre lang Geschäftsführer der Bertelsmann Stiftung, bevor er 1990 gemeinsam mit seiner Frau das Institut für Stiftungsberatung gründete.

Sarah Fehrmann studierte Nonprofit-Management und Public Governance an der HTW und HWR Berlin. Das Team des Instituts für Stiftungsberatung verstärkt sie seit 2012.

Bei komplexen Aufgabenfeldern arbeitet das Institut für Stiftungsberatung nach Bedarf zudem mit kompetenten Fachberatern zusammen.

Stiftungsberatung auf höchstem Niveau

Wiederholt ausgezeichnet mit der "Goldenen Pyramide" für exzellente Beratungsleistungen. Die Elite der Stiftungsxperten 2009/2010.Öffnen